Ambulante Therapie bei Demenz!

Mehr
10 Feb. 2008 20:06 #2745 von Kiwi7
Ambulante Therapie bei Demenz! wurde erstellt von Kiwi7
Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite in einer Praxis für Ergotherapie und habe jetzt eine neue Patientin mit beginnender Demenz.
Sie ist zudem sehr unsicher und hat Angst, etwas falsch zu machen. Ich habe erstmal mit ganz einfachen Sachen wie "Mensch, ärgere dich nicht" begonnen. Vielleicht hat von Euch schon mal jemand im Rahmen einer Rezeptverordnung mit Demenzkranken in der Einzeltherapie gearbeitet und mag sich mit mir austauschen!??

Liebe Grüße
Kristin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
20 Feb. 2008 20:39 #2915 von Turmalin
Turmalin antwortete auf Ambulante Therapie bei Demenz!
Versuche doch einfach mal über ,, ADL z.B. Kochen einen Eintopf zubereiten oder was sie " Früher gerne getan hat ( biografisches arbeiten)welcher Beruf oder stricken, Häkeln usw.auch die Musik spielt eine große Rolle habe gute erfahrung gemacht mit Rhythmus und Instrumenten einfach ausprobieren ( Empatisch echt und  Validation nach Naomi Feil )lieben Gruß würde mich über Feedback freuen salü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.