'Holzprojekte'

Mehr
03 Jan. 2008 18:54 #2270 von Yvonne
'Holzprojekte' wurde erstellt von Yvonne
Hallo zusammen!
Ich leite einmal im Monaten eine Gruppe mit demenzkranken Bewohnern. Es handelt sich hierbei um eine reine Männergruppe. Deshalb stehen Holzarbeiten mit der Laubsäge im Vordergrund. Habe schon Projekte wie z.b. Vogelhaus, Blumenstecker, Christbaumschmuck.. mit ihnen gemacht. Jetzt gehen mir irgendwie die Ideen aus. Hat jemand von euch Ideen für neue Projekte?
Danke schon mal im voraus für eure Anregungen!
Gruß, Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
03 Jan. 2008 19:43 #2272 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf 'Holzprojekte'
Meine Empfehlung Fensterbilder aus Holz, Holzfiguren zum Aufstellen, z.B. jahreszeitlich wie demnächst Oderhasen etc. Vielleicht bietet sich auch eine Möglichkeit, die Werke zu verkaufen, z.B. auf einem Basar.

Mehr
03 Jan. 2008 22:06 #2274 von rosi niels
rosi niels antwortete auf 'Holzprojekte'
Hallo Yvonne
google doch einmal nach Bastelanleitungen -Holz
oder geh zur Seite Baumarkt.de auch da kann man sehr schöne Holzanleitungen finden von ziemlich kompliziert bis sehr einfach.
Vielleicht findest Du da ja einige neue Anregungen (Bauanleitungen mit
Bemaßung sind auch dabei, ebenso wie eine Materialliste) Habe da schon einige Dinge gefunden.
Hofgfe Dir ist damit geholfen
Gruß Rosi

Mehr
14 Aug. 2008 18:00 #4351 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf 'Holzprojekte'
Hallo Yvonne,
bin leider erst jetzt über dein Thema "gesolpert".
Wäre ein Insektenhotel etwas für euch?
freenet-homepage.de/focus2/ih.htm
Das ist eine Bauanleitung... Kannst aber alles auch abändern. Unser "Hotel" hat auch Kalksandstein mit Löchern, Stroh mit Netz davor...Das haben wir aus Resten angefertigt.
Grüße von Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Mehr
19 Aug. 2008 11:32 #4418 von Lory
Lory antwortete auf 'Holzprojekte'
Hallo!
Ich habe auch einma die Woche eine Männergruppe.Seit letzter Woche haben wir auch mit dem Handwerken angefangen,ich habe Bausätze bei Opitec bestellt,preislich erschwinglich.
Kleines Problem ist nur,dass z.B. bei dem Spiel Vier gewinnt,keinerlei Löcher gebohrt sind,also man muss alles selber machen.Kann teilweise zu schwer für die Männer sein,müßtest du dann halt vorbereiten.
LG

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.