Und gleich noch eine Frage:Griffverdickungen selbst herstellen?

• Lusinchen
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
13 Dez. 2007 06:09 #2135 von Lusinchen
Ist es günstiger , Griffverdickungen selber herzustellen?Und was nehmt Ihr dafür?Ich dachte an Fimo...
Gruß Lusinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2007 17:45 #2138 von Anonymous
Hallo Lusinchen,

evtl. gehen auch Rohrisolierungen aus dem Baumarkt...gibts in verschiedenen Durchmessern und meist zu 1m Länge, so dass man mehrere daraus schneiden kann. Ist auf jeden Fall um einiges günstiger als Fimo. Zur Reinigung des Bestecks (Pinsels, etc) einfach abziehen.

Liebe Grüße,
Cassiopeia

• Nadja Busch
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
14 Dez. 2007 08:57 #2142 von Nadja Busch
Hallo Lusinchen,
ich verwende ganz oft zum verdicken von Besteck einen Waschlappen oder eine Stoffservierte.
Das gibt es in jedem Haushalt. Der Vorteil eines Waschlappen/Servierte ist es man kann ihn in regelmäßigen Abständen waschen. Und der Materialaufwand in der Probephase ist sehr gering.
Befestigen kann man den Stoff mit Leukosilk oder ähnlichem.

Liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Mehr
16 Dez. 2007 16:29 #2162 von Maria2
Ich verwende seit Jahren die Rohrisolierung für Heizungsrohre. Das ist ein Cent-Artikel und bei Verschmutzung wirft man es einfach weg. Viele haben Reststücke im Keller liegen. ;)
LG

Mehr
18 Dez. 2007 18:18 #2176 von laatzen
Ich verwende auch Rohrisolierungen. Für etwas dauerhaftere Befestigungen eignet sich Kabelisolierband. Gibts auch im Baumarkt für wenige Cent. Vorteil: der Kleber verschmiert auch bei Wärme (von der Hand) nicht, und schön bunt ists auch noch...
Gruß

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.