Weihnachtschmuck

• sunshinergo
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Nov. 2007 18:34 #1968 von sunshinergo
Weihnachtschmuck wurde erstellt von sunshinergo
Hallo ihr lieben,

ich arbeite als ergotherapeutin in einem seniorenheim.

da die weihnachtszeit ganz nah vor der tür steht,

möchte ich gerne mit meinen bewohnern weihnachtsdekoration und

weihnachtsschmuck basteln...

habt ihr vielleicht ideen, oder selbst schon gemachte erfahrungen und

könnt ein paar schöne dinge weiterempfehlen, die den bedürfnissen und

dem können älterer menschen angepasst sind?

viele liebe grüße,

eure sunshinergo

**ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag** charlie chaplin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
26 Nov. 2007 19:13 #1972 von ronja
ronja antwortete auf Weihnachtschmuck
hallo!
du könntest z.b. sterne aus goldpapier herstellen, entweder einfache sterne ausschneiden und als mobiles in die fenster hängen oder du kannst quadrate ausschneiden, knicken, kleine stücke herausschneiden auseinander falten und mit tesafilm an fenstern befestigen.
als tannenbaumschmuck kannst du auch aus goldpapier streifen ausschneiden und als ringe zusammen kleben, sodass eine girlande entsteht.
Ich werde außerdem demnächst mit nelken bespickte orangen aufhängen,dass riecht dann auch schön weihnachtlich.

mehr fällt mir im moment nicht ein!ich denke, dass die ideen recht einfach sind und die bewohner somit selbstständig arbeiten können.
leider kann ich dir nicht sagen, wie es mit der umsetzung funktioniert, da ich auch erst in den nächsten tagen mit den weihnachtsvorbereitungen beginne.
also dann frohes schaffen...

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov. 2007 21:56 #1984 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Weihnachtschmuck
Hallo sunshineergo,