Adventskalender

• anle568
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Nov. 2007 18:46 #1837 von anle568
Adventskalender wurde erstellt von anle568
Hallo an Alle!
Ich würde gerne einen Adventskalender auf dem Wohnbereich aufhängen. Ich finde es aber blöd, wenn jeden Tag nur einer etwas davon hat. Also suche ich Ideen für den Kalender so dass alle etwas davon haben. Meine ersten Ideen waren Geschichten, Gedichte oder Rätsel, aber so einen richtigen roten Faden habe ich noch nicht. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Adventskalender in dieser Form oder gute Ideen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
12 Nov. 2007 18:20 #1848 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Adventskalender
Hallo
Ich mache jedes Jahr einen adventskalender für meine bewohner.
ich mache blätter mit rätseln zu weihnachten, gedichte, lieder, wissenswertes zu bestimmten Anlässen rein. In dem Heim wo ich vorher war habe ich noch einen Schokoladenweihnachtsamnn rein gesteckt, was jetzt leider nicht mehr geht in dem Heim wo ich arbeite.
Wenn du noch anregungen brauchst kannst du dich ja bei mir melden.
Den BBBewohnern hat der Kalender eigentlich immer gefallen!
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.