mobile aromatherapiestation

• ergo031
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
06 Nov. 2007 16:05 #1794 von ergo031
mobile aromatherapiestation wurde erstellt von ergo031
hallo zusammen,
sagt mal,kennt ihr eine mobile gerätschaft für die aroma-bzw.dufttherapie? ich möchte damit zu bettlägerigen bewohnern fahren.
liebe grüße,
sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Nov. 2007 19:16 #1800 von Sonne
Sonne antwortete auf mobile aromatherapiestation
Hallo sandra,
ich arbeite bei bettlägrigen Bew. mit einem Snoezelwagen. Das brauchst Du dafür allerdings nicht unbedingt. Es reicht ein Rollwagen mit einer Musikstation, einer anregenden jahreszeitlichen Deko (ich habe einen Zweig mit einer Lichterkette) zudem einen elektrischen Aromastein. Dieser ist sinnvoll da wir im Seniorenheim keine Teelichter verwenden dürfen. Auch habe ich immer eine Geschichte zum vorlesen dabei oder lassen mich auf ein Gespäch mit Bew. ein. gleichzeitig kannst Du auch die basale Stimulation anwenden.
Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Sonne

Mehr
07 Nov. 2007 07:41 #1811 von M.K.
M.K. antwortete auf mobile aromatherapiestation
Das klingt ja echt interessant!
Ich habe auch begonnen mir eine kleine Aromakiste zusammen zu stellen:
mit kleinen Glasfläschen zum Anschauen von Zimtstangen, Ingwer, Vanillestangen...
und dazugehörigen Fotodöschen zum Schnuppern.

Was verbirgt sich denn außerdem auf deinem Wagen?

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.