befund/ anamnese

• kath.ge
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Okt. 2007 19:45 #1577 von kath.ge
befund/ anamnese wurde erstellt von kath.ge
Hallo!
Ich bin Ergotherapetuin in einer vollstationären Einrichtung (nicht nur für Demnete). Für emien Arbeit habe ich mir einene eigenen Anamnses bogen entworfen, ich bin damit jedoch noch nicht so ganz zufrieden.
Kann mir jemand einen Standartisierten Anamnese Bogen empfehen.

Dann würd ich gern wissen in wie weit ihr zur Befunderhebung Tests mit den Bewohnern macht. Auch hier würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen.
Liebe Grüße
Kathleen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Johanna Radenbach
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
04 Nov. 2007 22:40 - 04 Nov. 2007 22:42 #1775 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf befund/ anamnese
Liebe kath.ge,

schau doch mal in den Downloadbereich. Dort kannst du dir einen Bogen zur Befunderhebung und auch zwei Testbögen herunterladen. Gute Erfahrungen habe ich außerdem mit dem Uhrentest gemacht. Die Tests samt ausführlichen Gebrauchsanleitungen kannst du dir bei Novartis kostenlos bestellen.

Viele Grüße

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.