Beschäftigungsangebot für eine Demente Dame mit Geistiger Behinderung

• @@@@@
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
03 Okt. 2007 22:03 #1526 von @@@@@
Hallo ihr alle,
Ich bin Heilerziehungsheferin und Arbeite auf einer Gruppe mit 11 BW, zu den 11BW gehört eine Dame mit Geistiger Behinderung und Demenz
( Demeter Zustand, Ente der Anfangsfase) ca  55jahre alt. Zur ihrer Person ist zu sagen, sie ist früher alleine auf dem Gelände spaziert heute nur noch zum Tageshaus (wir  rufen das  Tageshaus an. sie ums wenn sie geht und kommt). Sie spricht, sie kann fragen mit ja nein beantworden im Gewissen umfang. Ihre Aussprache ist jetwas umdeutlich.
Zu ihren lieblings beschäftigungen gehört Malen ( bunte Greise malen) kan sich längere Zeit 60 min. alleine damit beschäftigen. Singen. Eine andere BW betütteln. bzw. sie auf Toilette bringen, Hausschuhe anziehen, usw was sie aber nicht soll. Da die andere BW nach einiger Zeit genärft wird.

Ich suche noch weitere Angebote für sie wie man sie beschäftigen kann, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
04 Okt. 2007 07:04 #1527 von Sonnenschein
Hast du es schon mal mit Mandalas malen versucht? Du schreibst sie malt gern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.