Dokumentation

• anle568
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
03 Okt. 2007 14:03 #1520 von anle568
Dokumentation wurde erstellt von anle568
Hallo alle zusammen! Ich arbeite seit ca. drei wochen in einem neu erbauten Seniorenpflegeheim. Ich bin dort die einzige Ergotherapeutin, es sind bis jetzt jedoch auch noch nicht viel Bewohner da. Einerseits ist das Aufbauen einer neuen Einrichtung mit samt Ergotherapie echt spannend andererseits weiß ich gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. ICh biete im Moment eine Gruppe pro Tag an und mache zwischendurch Einzeltherapie oder auch Gespräche, da ich ja neue Bewohner auch erstmal kennen lernen muss. Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht und in einem neuen Heim angefangen. Wenn ja wär ich für jeglichen Austausch von Erfahrungen dankbar. Ein Problem stellt für mich noch die Dokumentation da. Ich habe vorher in der Psychiatrie gearbeitet wo die Befundung und Dokumentation nach melba gemacht wurde. gibt es irgendeinen Ansatz mit dem man gut in Seniorenpflegeheimen die Befundung und anschließend die Dokumentation machen kann? Bin für jede Anregung dankbar!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Johanna Radenbach
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
03 Okt. 2007 16:08 - 09 Jan. 2015 21:54 #1522 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Dokumentation
Hallo anle568,

durchstöbere doch mal in aller Ruhe diese Website. Du wirst ganz viel zu dem was du suchst finden.
Über Dokumentation handelt bspw. dieser Thread:
www.ebede.net/forum/2-ergotherapeutische...1-tagesdokumentation
Tests, Assessments und Dokumentationsbögen kannst du dir im Downloadbereich herunterladen:
www.ebede.net/download-und-dokumente/vie...sments-dokumentation

Benutze doch einfach die Suchfunktion dieser Website, falls du etwas bestimmtest suchst. Falls du nicht fündig wirst, hier im Forum fragen.

Viel Freude bei deiner neuen Arbeitsstelle wünscht

Johanna
Letzte Änderung: 09 Jan. 2015 21:54 von Michael Lange.

Mehr
03 Okt. 2007 17:00 #1523 von Sonne
Sonne antwortete auf Dokumentation
Hallo und willkommen im Club ;)
ich bin seid 5 Mon dabei und genau wie Du als einzige Ergo, für einen Dementenbereich. Wir dokumentieren nach Goon, einem System das ich bis da auch noch nicht kannte. Nur so ganz wohl fühle ich mich bei der Art von Doko auch noch nicht. Hierbei muss ich jeden Bereich bezw. jedes Angebot Dokumentieren. Daher verfolge ich die Anfragen und Themen der Kolleginen immer mit Interesse.
Wünsche Dir einen guten Start, bedenke "aller Anfang ist schwer" aber es macht viel Freude.
Liebe Grüße Sonne :)

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.