Wein - und Herbstquiz für Herbstfest

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
22 Sep. 2007 14:13 #1438 von Mandy1903
Wein - und Herbstquiz für Herbstfest wurde erstellt von Mandy1903
:) Hallo!
Ich bereite gerade unser Weinfest fürs Heim vor und suche noch für die kleinen Pausen ein Quiz zum Thema Wein oder Herbst. Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Sep. 2007 12:17 #1449 von greatname
greatname antwortete auf Wein - und Herbstquiz für Herbstfest
Hallo,

habt ihr vielleicht regional bedingt Eigenheiten? In Bawü gibt es beispielsweise die Besenwirtschaft.

Oder dass du zur Geschichte des Weins etwas fragst.....zb über die Mönche in den Klostern? Anbau / Lese / Welche Arten es gibt.

Oder zb Anagramm mit einer Weinsorte....

Muss nochmal nachdenken

Liebe Grüße
Kathrin

Mehr
19 Okt. 2007 20:09 #1633 von robins
Unsere Heimleitung hat die Mappe Aktiv und fit von Kopf bis Fuß bestellt.Du bekommst alle 3 Monate eine neue Ausgabe jahreszeitlich und allgemein orientiert.Ich arbeite nur noch ausschließlich damit, weil die Stunden schon ausgearbeitet sind und du schon die Kopiervorlagen hast.Eine gute Investition.

www.olzog.de/imperia/md/content/ ... _fit_5.pdf

hier hast du einmal eine Leseprobe

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.