Hilfsmittel - Abgewinkeltes Besteck

Mehr
11 Juli 2007 19:31 #1018 von Sonne
Hilfsmittel - Abgewinkeltes Besteck wurde erstellt von Sonne
Hallo,

brauche mal einen Tipp! Bin auf der Suche nach abgewinkeltem Eßbesteck, da eine meiner Bew.eine starke Bewegungseinschränkung im rechten Handgelenk hat. In unserem Sanitätsgeschäft soll ein Löffel 42,00 € kosten.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Löffel selbst erstellen kann bzw. abknicken kann? Der Griff ist kein Problem.
Ich danke Euch schon jetzt!
Liebe Grüße Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
13 Juli 2007 12:04 #1025 von Hanny
Wir haben immer das Besteck in die Werkbank eingespannt, den Stiel des z.B. Löffels mit einer Metallstange (Die Öffnung passte gut auf den Griff) verlängert und dann verbogen. Da es kein hochwertiges Besteck war, ging das dann auch recht gut und es lies sich jederzeit wieder verändern, wenn z.B. der Winkel nicht genau stimmte.
Dann evtl noch eine Griffverdickung aus diesem Heizings-isolier-Material aus dem Baumarkt und fertig ist das adaptierte und kostengünstige  Besteck
Viel Erfolg

Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen
(chin. Sprichwort)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.