- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
Das sollte in meinen Augen nicht so sein. Denn auch die Bewohner (besonders mit Demenz) brauchen eine Kontinuität.Dakinii schrieb: anfänglich wurde meine BW liste wöchentlich vollständig ausgetauscht.
Es ist in Alten- und Pflegeheim üblich das auch in der Betreuung am Wochenende gearbeitet wird. So ist es auch vom MDK vorgeschrieben.Dakinii schrieb: genau die mitarbeiterin teilte mir dann in der zweiten woche mit, ich müsse auch jedes 2 Wochenende arbeiten.
Unter diesen Bedingungen könnte auch ich nicht lange arbeiten. Es fällt unter den Bereich Mobbing. Wenn ein offenes Gespräch nicht hilft, kann dir vielleicht die Gewerkschaft weiter helfen. Die können die zumindest sagen was du aus rechtlicher Sicht machen kannst. Denn eine Sperre vom Arbeitsamt, oder eine Dauerkrankschreibung möchte ja schließlich keiner.Dakinii schrieb: jedoch weiß ich nicht ob ich unter diesen bedingungen langfristig arbeiten kann.
mir kommt die atmosphere nicht ehrlich vor. fühle mich ausgebremst und ausgepreßt, als ob ich täglich auf streß-resistenz geprüft werde u anfänglich absichtlich mitarbeitermäßig-irritiert werden sollte.
Hier hilft nur ein Gespräch mit dem Vorgesetzten. In guten Einrichtungen werden im Rahmen der Einarbeitung (und sonnst jährlich) Mitarbeitergespräche geführt.Dakinii schrieb: mir fehlt transparenz und feedback, obwohl alle sicher ihr bestes tun wünsche ich mir mehr zusammenarbeit zum wohle der BW.
Auf diese Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.Dakinii schrieb: was mich wundert : wieso in pflegeberufen so leicht ein mobbing klima enstehen kann? wo doch so viel zu tun ist und kaum zeit ist für "vernünftige" gespräche.
Welche Infos fehlen dir noch? Vielleicht können wir die weiter helfen.Dakinii schrieb: ich brauche infos, an wen kann ich ich mich vertrauensvoll wenden? ???
Diese Aussage verstehe ich nicht? Viellicht gibt es zu wenig Finanzen und somit zu Wenig Stellen, aber zu wenig Arbeit im Alten- Und Pflegeheim, das kenne ich nicht. Ich war immer für jede Unterstützung dankbar.schnatti schrieb: das problem ist einfach, dass es so wenig arbeit gibt, dass die leute auch dazu neigen diese situaion auszunutzen.
Was möchtest du uns damit mitteilen? Mir persönlich ist eine Zusammenarbeit der verschieden Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen sehr wichtig. Oder ist der Kommentar auf die Aussage von schnatti zu beziehen?Dakinii schrieb: in eurer welt werd ich nicht alt oder so. DAS IST MIR EGAL!
Dakinii schrieb: ich arbeite 30 std. die woche, werde aber für 20 std. entlohnt.
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.