- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
Das ist nicht wirklich legal - was sie dürfen steht ja in den Richtlinien. Und auch diese Kräfte müssen Dokumentieren. Addiert man die Betreuungszeiten und erhält eine große Differenz, so wird der MDK/Heimaufsicht aber auch bei einer Prüfung hellhörig. Und wir können darauf Wetten das die sich den Bereich bei der nächsten Prüfung genau ansehen werden.Mandy1903 schrieb: Das die Zusammenarbeit mit der Pflege schwer werden würde wußte ich, da die ja schnell für andere Dinge "mißbrauht" werden.
Ich finde das wertvolle Zeit zur Verbesserung der Zusammenarbeit. Denn nur wenn ich über aktuelle Ereignisse informiert bin, kann ich auch in der Betreuung/Therapie adäquat handeln. Ich persönlich habe nur ein mal in der Woche an der Teamsitzung teilgenommen (Große bereichsübergreifende Übergabe) aber dafür Täglich eine Kurzübergabe Übergabe von der PDL/einer examinierten Pflegekraft erhalten.Mandy1903 schrieb: Ich dachte beim Plan erstellen, das soviel Zeit wie nur möglich mit den betreffenenden Bewohnern verbracht wird. Jetzt sagt meine Leitung, falsches Denken die sollen zum Beispiel als Schnittstelle auch an Pflegevisiten (die sind pro Wohnbereich 2x in der Woche, wir haben 2 Wohnbereiche) teilnehmen, ansich find ich das nicht zu schlimm, aber das ist wertvolle Zeit, die flöten geht find ich, oder?
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.