Was für Preise für Bingo?

• Lusinchen
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
08 Apr. 2008 20:09 #3402 von Lusinchen
Was für Preise für Bingo? wurde erstellt von Lusinchen
Vielleicht eine blöde Frage , aber: Einmal die Woche ist bei uns Bingo. Die ersten 3 bekommen immer einen kleinen Preis. Ich habe bisher meistens aus einem Drogeriemarkt mit einem roten R...kleine Proben von Shampoo, Duschgel, Handcreme usw. gekauft, weil nur Naschen auch nicht so gut ankam. Aber immer dasselbe ist ja auch nichts. Habt Ihr noch Ideen, was man so an die alten Leute verschenken könnte (max. 1 Euro pro NAse)?
Gruß Lusinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
10 Apr. 2008 00:02 #3414 von E.P.
E.P. antwortete auf Was für Preise für Bingo?
Hallo

Also unsere Leute haben keine grosse Verwendung für Pflegeprodukte, da sowieso jeder genug davon hat oder es ohne Probleme bekommen könnte. Was bei uns gut ankommt sind kleine Sekt -oder Eierlikörflaschen.

LG

Mehr
10 Apr. 2008 07:14 #3416 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf Was für Preise für Bingo?
Bei uns gibt es immer unterschiedliche Preise für die ersten drei Gewinner, z.B. mal ein kleines Topfblümchen, mal was zum Naschen etc. Ich hab auch schon von Kollegen anderer Häuser gehört, dass es Gutscheine gibt, z.B. für ein besonderes Getränk oder Naschwerk im Hauscafe.

Mehr
10 Apr. 2008 17:10 #3417 von Sternchen
Sternchen antwortete auf Was für Preise für Bingo?
Hallo,

also bei uns im Haus findet Bingo immer einmal im Monat statt. Der "Renner" bei den Preisen sind Kaffee und Sekt/Wein. Allerdings ist das natürlich schwer zu realisieren, wenn nur 1 Euro pro Geschenk zur Verfügung steht.
Gutscheine sind übrigens auch immer sehr beliebt, z.B. für einen Diavortrag oder einen Ausflug.

Gruß sternchen

Mehr
13 Apr. 2008 11:09 #3435 von starjaune
starjaune antwortete auf Was für Preise für Bingo?
hallo,
wir spielen jeden sonntag bingo (hab heute auch wieder eine lustige runde hinter mir ;) ) und bei uns gibt es obst zu gewinnen (äpfel, bananen, kiwi, pflaumen, birnen...). das obst hol ich mir aus der küche - die haben immer etwas vorrätig - und dann wird gespielt, bis der eimer leer ist. kommt sehr gut an! :)

Mehr
02 Juni 2008 18:47 #3813 von Wiwi
Wiwi antwortete auf Was für Preise für Bingo?
Bei uns wird jeden Freitag Bingo gespielt. Mit Preisen sollte ich aufhören. Auch sah ich das die "Nascherreien" verschenkt wurden an Bewohnern die nicht so viel davon  nehmen sollten. Bin seit Langem umgestiegen auf Witze erzählen wenn eine Reihe voll wird. Es kommt hier gut an, das zeigt auch das ich ermahnt werde wenn ich etwas übersehe. Lachen ist genauso wichtg. auch habe ich einige Zahlen so groß geschrieben das sie auf ein A3 Blatt passen.

Mehr
15 Juni 2008 21:09 #3897 von senigon
senigon antwortete auf Was für Preise für Bingo?
hallo!
vieles von dem, was ich als bingopreise anbiete ist hier bereits genannt. was vielleicht noch nennenswert ist  -besondere teesorten, die kommen bei meinen bewohnern gut an.
schönen abend,
gruß senigon

Mehr
05 Okt. 2008 10:50 #4727 von kiss
kiss antwortete auf Was für Preise für Bingo?
Hallo,

die Gewinner bekommen immer etwas Süßes. Ich schreibe die Gewinner der Stunde (wer hatte die meisten Bingos) auf eine Liste. Zum Sommerfest gibt es dann einen Wanderpokal mit Namen etc.
Die Bew. sind dann immer sehr stolz und kommen auch gerne zum Biongo..grins

Viel Grüße, Kiss

Mehr
13 Okt. 2008 15:37 #4763 von hobbes
hobbes antwortete auf Was für Preise für Bingo?
hallo,

bei uns spielen wir alle 14-tage immer samstags.
Um kleine preise zu bekommen habe ich mal bei meinem Zahnarzt nachgefragt, da dieser immer kleine Proben hat. Und siehe da, ich habe 2 Kartons voll bekommen. Natürlich sind da auch einige Dinge bei, die die Bewohner nicht nutzen können. Diese werde ich aber den Pflegekräften geben, damit sie diese für andere Bewohner nutzen, die nicht so viel haben oder einfach nur da wo es gebraucht wird.
Ansonsten besorge ich manchmal noch etwas aus dem Drogeriemarkt.
Unsere Bewohner nehmen auch gerne mal nur eine Packung Taschentücher.
Spaß haben wir auf jeden Fall immer. ;D

LG Anke

Mehr
24 Okt. 2008 21:59 #4847 von Labra2000
Labra2000 antwortete auf Was für Preise für Bingo?
Hallo,

ich bin erst seit dem 1. Oktober im Sozialen Dienst. Ich habe diese Woche das erste mal Bingo gespielt. Ich war verblüfft, wie gut das bei den Bew. angekommen ist. Als Preise (wir haben nur ein Budget von 0,20-0,50€ p. P.) habe ich verschiedene Leckereien genommen. Auf Anfrage wegen Diabetes mellitus wurde mir gesagt, dass dies heute nicht mehr so ernst genommen würde. Also dann, die Bew. hats gefreut. Bew. die nicht gewonnen haben, haben einen Trostpreis bekommen. Das war in diesem Falle eine Mini- Ausgabe von Ritter- Sport. Die Bewohner möchten dies jetzt öfter...und ich hab mir überlegt, dass es alle 2 Wochen abwechselnd mit der Klatsch, Tratsch und Rätselecke stattfinden kann.

Schönen Abend,
Labra

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.