Waldspaziergang oder Sonnenuhr-welches Spiel könnt Ihr empfehlen?

• Lusinchen
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
19 Jan. 2008 18:58 #2497 von Lusinchen
Eins der beiden Spiele darf ich kaufen. Ich kenne aber nur Waldspaziergang. Zu welchem könnt Ihr mir raten?
Gruß Lusinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
20 Jan. 2008 20:48 #2522 von Sonnenschein
Unsere Bewohner spielen beides gern. es ist schwer zu einem zu raten. Ich hab beide. Noch besser allerdings finde ich Vertellekes.

Mehr
22 Jan. 2008 22:12 #2538 von kath.ge
Huhu!

Also ich hab die Sonnenuhr und Vertellekes. Mir macht das Sonnenuhr spielen immer viel spaß. besonders schön finde ich das für jede woche ein thema vorbereitet ist, dass man individuell mit den bewohnern bearbeiten kann

• Pusteblume85
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
23 Jan. 2008 09:09 #2540 von Pusteblume85
hallo ihr
Vertellekes habe ich auch, das finde  ich richtig gut, habe vor kurzen das vielspiel gekauft, hab mir das zu hause angesehen und weiß das ich es nicht verwenden kann.das ist viel zu kompliziert für mein klientiel, nun liegt es bei mir rum >:( also das war ein fehlgriff
lg

Mehr
23 Jan. 2008 12:30 #2542 von Brüni
Hallo,

das Spiel Waldspaziergang kann ich sehr empfehlen, es macht allen Spass und spricht viele Bereiche an.
Vertellekes setze ich seit dem Kauf des Spiels Waldspaziergang seltener ein. Jedoch sind , so denke ich, alle Spiele inhaltlich ähnlich. Sonnenuhr habe ich noch nicht ausprobiert.
LG, Brüni

Mehr
01 Feb. 2008 21:29 #2674 von Andrea84
Ich habe auch beide Spiele, würde dir aber Waldspaziergang mehr empfehlen, gefällt auch unseren Bewohnern besser! Vertellekes ist natürlich auch sehr schön, wenn nicht sogar noch besser!

• Nadja Busch
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
02 Feb. 2008 12:18 #2678 von Nadja Busch
Hallo Luischen,
am besten bekommst du raus wenn du es testest.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
- Du machst einen Selbstversuch in dem du es dir bei einem Kollegen/einer anderen Einrichtung (die das Spiel hat) oder auf einer Messe (z.B. Altenpflegemesse 12-14. Februar 2008, Hannover) testest.
Oder
- Du fragst die Firma ob sie dir die Spiele zum Testen leit.

Liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.